Attacke Handwerk. Webseiten und Marketing für Handwerker

Marketing für Handwerker

Marketing für Handwerker

Wie du als Handwerksbetrieb von der Baustelle mit Marketing deinen Umsatz steigerst, Mitarbeiter gewinnst und Prozesse optimierst.

Wenn du dieses Buch aufschlägst, wirst du merken, dass Marketing und Werbung kaum etwas miteinander zu tun haben!

Das große 1x1 für Handwerker

Das Buch, das jeder selbstständige Handweker gelesen haben muss!

Das große 1x1 für Handwerker

Das Buch, das jeder selbstständige Handweker gelesen haben muss!

Für wen ist das Buch?

Für Inhaber von kleinen Handwerksbetrieben, die die Zeichen der Zeit erkannt haben.

Achtung: Dieses Buch ist weder eine Zusammenstellung inhaltsloser Geschichten, noch enthält es magische Zaubertricks, wie du über Nacht erfolgreich wirst.  Mithilfe dieses Buchs lernst du von Grund auf Marketing zu verstehen und wie du das Wissen als Handwerksbetrieb von der Baustelle konkret anwendest. Jeder Schritt wird genau erklärt und mithilfe diverser Arbeitsblättern und Checklisten kommst du direkt in die Umsetzung. Ohne komplizierte Sprache und ohne, um den heißen Brei zu sprechen. 

Was bringt mir das Buch?

Wachstum

Durch exzellentes Marketing wirst du neue Mitarbeiter gewinnen und in der Lage sein Systeme zu entwickeln.

Gewinnmaximierung

Durch exzellentes Marketing wird dein Umsatz einen Schub machen und deine relativen Kosten werden sinken.

Höhere Kundenzufriedenheit

Durch exzellentes Marketing wird deine Kundenzufriedenheit enorm steigen. Unzufriedene Kunden werden (fast) der Vergangenheit angehören.

Warum sollte ich mich mit Marketing befassen?
Ich habe gerade ganz andere Probleme!

Und genau das ist das Problem!

Ich greife jetzt mal ein bisschen vorweg und plaudere aus dem Nähkästchen. 

Viele setzen den Begriff „Marketing“ mit „Werbung“ gleich. Das ist grundsätzlich falsch! 

Marketing ist die Ausrichtung eines Unternehmens nach den Kundenbedürfnissen. 

 

Dein Kunde ist unzufrieden? Du hast wohl nicht genug auf seine Bedürfnisse geachtet. 

Fehler im Marketing!

 

Du findest keine guten Mitarbeiter? Fachkräftemangel? Auch als Arbeitgeber musst du dich vermarkten und nicht einfach nur hoffen, dass einer anklopft. 

Fehler im Marketing!

 

Deine Mitarbeiter sind unzufrieden, weil jeden Tag nur Chaos herrscht? Ein Schiff, was nicht gerade in eine Richtung fährt, fängt an zu schaukeln. Wenn du jeden Tag andere Sachen anbietest, von denen dein Team kein Ahnung hat, ist das ein… 

Fehler im Marketing!

 

Es ist noch so viel Monat am Ende des Geldes übrig? Die Jagd nach der nächsten Abschlagszahlung beginnt? Zu Marketing gehört auch eine saubere Kostenkalkulation. 

Fehler im Marketing!

 

Du kannst überhaupt kein funktionierendes Unternehmen aufbauen, ohne dich vorher anständig positioniert zu haben. 

Fehler im Marketing!

Was ein funktionierendes Unternehmen ausmacht?

 Ein funktionierendes Unternehmen benötigt unbedingt…

…das erkläre ich dir auf 36 Seiten in meinem Buch!

Damit deine Auftragsbücher immer voll sind.

Marketing ist weit mehr als Werbung!

Welche Themen werden in dem Buch behandelt? 

Marketing ist so viel mehr als Werbung. Nicht umsonst wurde das Buch am Ende über 300 Seiten stark. Du wirst in dem Buch lernen, wie Verkaufspsychologie funktioniert, wie du deinen Markt analysierst, wie du Schritt für Schritt eine Marke aufbaust und einen Marketingplan erstellt. Wir werden uns mit Preisen und Kosten auseinandersetzen, ich bringe dir bei wie Werbetexte funktionieren, welche tragende Säule die Kundenzufriedenheit in deinem Betrieb spielt und warum sie der Kern von Marketing ist. 

Damit deine Kunden immer zufrieden sind.

Was werde ich lernen?
Ist das Buch für mich geeignet?

Hier kannst du direkt einen Blick in das Buch werfen.

Dein Weg zu echtem Marketing

Jedes Kapitel baut Stück für Stück aufeinander auf. Du wirst mithilfe des Buchs direkt in die Umsetzung gehen. Keine überflüssige Theorie sondern praktisches Wissen auf den Punkt gebracht. 

Kapitel 1

Einleitung

In der Einleitung werde ich dich anhand von offiziellen Statistiken über die Marktlage informieren und den Grundstein legen, damit Marketing bei dir überhaupt fruchten kann: Die 10 Bausteine eines Unternehmens und das magische Dreieck des Erfolgs.

Kapitel 2

Verkaufspsychologie

Verkaufspsychologie ist als Werkzeug im Marketing genau so wichtig wie Säge für den Schreiner. Habe keine Angst davor, denn ich bringe dir praxisnah bei, wie man verkauft! Du wirst die vier Säulen des Verkaufens kennenlernen und wie eine Einwandbehandlung funktioniert.

Kapitel 3

Marke(ting)

Ich zeige dir, welche Arten von Marketing es gibt und wir werden Schritt für Schritt deine eigene Marke aufbauen. Ich erläutere dir den schlimmsten Fehler im Marketing: Den Speisekartenfehler.

Kapitel 4

Kunden & Konkurrenten

Kunden und Konkurrenten sind neben dir die wahrscheinlich wichtigsten Marktteilnehmer. Du wirst erfahren, wie sie sich verhalten, wie du sie analysierst und wie du dich im Wettbewerb durchsetzt.

Kapitel 5

Preis-Strategie

Neben deinen Kosten wirkt sich nur noch der Umsatz auf deinen Gewinn aus und dieser besteht aus Preis und Menge. Der Preis ist also ein entscheidender Faktor, wie viel Gewinn du machst. Doch was ist der perfekte Preis und welche Auswirkungen hat er? 

Kapitel 6

Praktisches Marketing

Das Buch ist generell sehr praxisnah aufbaut. In diesem Kapitel lernst du wie du einen Marketingplan erstellst und umsetzen kannst und wie du Werbetexte (also beispielsweise Texte auf deiner Webseite oder in Stellenanzeigen) schreibst. 

Kapitel 7

Kundenzufriedenheits-Booster

Mit Abstand mein Lieblingskapitel! Einer der drei Faktoren des Magischen Dreiecks des Erfolgs ist Kundenzufriedenheit. Ich zeige dir in diesem Kapitel wie du mit System Kundenzufriedenheit generierst!

Kapitel 8

Online-Marketing

Wer 2024 (auch als Handwerksbetrieb) kein Online-Marketing macht, der hat ganz einfach den Geist der Zeit verpasst. Ich erkläre dir wie das System funktioniert und wie du Online-Marketing betreibst. Ich zeige dir, worauf du bei deinen verschiedenen Social-Media-Kanälen achten musst und wie du eine Webseite aufbaust.  

BONUS

Schritt für Schritt vom Solo-Selbstständigen zu 20 Mitarbeitern

Zum Abschluss des Buchs gibt es einen unfassbaren Praxisleitfaden: Der Weg vom Solo-Selbstständigen zu 20 Mitarbeitern. Welche Probleme warten auf dich und was musst du konkret machen, damit du sie löst? Was muss bis dorthin alles unternommen werden und in welcher Reihenfolge.

BONUS

Schritt für Schritt vom Solo-Selbstständigen zu 20 Mitarbeitern

Jedes Kapitel baut Stück für Stück aufeinander auf. Du wirst mithilfe des Buchs direkt in die Umsetzung gehen. Keine überflüssige Theorie sondern praktisches Wissen auf den Punkt gebracht. 

Plötzlich kann man auf dem Bau doch wieder Geld verdienen.

Erhältlich als Taschenbuch, Hardcover und eBook

Das große 1x1 für Handwerker

Jetzt bestellen für NUR

29,99€*

* als eBook 

(Taschenbuch und Hardcover nur 49,99€)

Folge mir auf

Instagram

Spanndende Tips rund um das Thema Marketing für Handwerker

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.